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On 01.12.2020
Last modified:01.12.2020

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Football: Regeln einfach erklärt

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American Football (NFL) Regeln für Einsteiger erklärt (Deutsch)

NFL-Wissen: Wir erklären Regeln, Begriffe, Spielerpositionen und Teams im American Football. In der Regel wird beim vierten Down gekickt, um entweder ein Field Goal zu versuchen oder einen Punt zu vollziehen. Drive: Ein Drive ist die Summe aller. Keine Regeln, sondern freiwillige Vereinbarungen sind die Rules of Conduct genannten Verhaltensregeln für Spieler und Trainer. Beim American Football werden. 4 Wann wird der Ball gespielt? 5 Das Spielfeld beim American Football. 6 Football Regeln – Die Spielzeit. Die Offense muss vor dem Snap mindestens eine Sekunde in ihrer Formation verharren. Lottozahlen 2.5.2021 nach Rang bekleiden sie unterschiedliche Funktionen:. Diese wurde eingestellt. Wer auf diese tritt oder sie auf andere Weise berührt, befindet sich demzufolge schon im Aus.

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Das angreifende Team hat immer vier Versuche, um den Ball entweder bis in die Copa Mx zu tragen oder mindestens 10 Yards des Spielfelds zu überbrücken mehr zum Thema Spielfeld erfahren Sie in Kapitel 2.

Die Tätigkeit des Fallenlassens bezeichnet man als Fumble. Goalline Die Trennlinie zwischen Endzone und dem restlichen Spielfeld.

Hand-Off Weitergabe des Balls ohne einen Pass. Jener Spielzug wird in dieser Phase besprochen. Incomplete Pass Siehe Pass. Interception Fangen eines Balls durch einen Verteidiger.

Line of Scrimmage Die Linie, von der aus jeder Spielzug beginnt. Sie verläuft immer dort, wo der ballführende Spieler zuletzt zu Fall gebracht wurde.

Wird von der Chain Crew angezeigt. Line to Gain Diese etwa 10 Yard breite Distanz muss überwunden werden, damit das angreifende Team erneut einen First Down zugesprochen bekommt.

Muff Nach einem Punt wird der Ball nicht gefangen, sondern nur leicht berührt. Dies nennt man einen Muff, der Ball ist danach wieder frei.

Offense Das angreifende Team. Ihm gegenüber steht die Defense. Nur der Complete Pass ist regelkonform: Der Receiver muss den Ball fangen und unter Kontrolle haben, das Fallenlassen ist nicht erlaubt.

Play Ein Spielzug. Abhängig von der Spielsituation handelt es sich in professionellen Spielen immer um 40 oder 25 Sekunden.

Punt Ein Tritt gegen den Ball, bevor dieser auf dem Boden aufkommt. Punter sind Spieler, die auf diese Aufgabe spezialisiert sind.

Quarter Einer der vier Zeitabschnitte eines Football-Matches. Jedes Quarter ist, abhängig von der Liga, entweder 15 oder 12 Minuten lang.

Als Reception wird der Fang selbst bezeichnet. Safety Eine besondere Form des Punktgewinns siehe Kapitel Zusätzlich eine Position, die dafür verantwortlich ist, Pässe abzufangen.

Scramble Läuft der Quarterback selbst mit dem Ball, ist dies ein Scramble. Tackle Durch den Tackle wird ein Spieler regelkonform zu Boden geworfen.

Während dieser Auszeit wird die Uhr angehalten. Er ist 6 Punkte wert. Turnover Wechselt der Ballbesitz, ist dies ein Turnover.

Überschreitet der ballabgebende Spieler die Line of Scrimmage, ist ein Vorwärtspass nicht mehr erlaubt. Spieler, Ersatzspieler und Ausrüstung Grundsätzlich besteht jedes Team aus elf Spielern, sodass durch Offense und Defense jederzeit 22 Spieler auf dem Spielfeld zu finden sind.

Für gewöhnlich setzt der Quarterback denjenigen Spielzug um, den der Trainer vorgesehen hat. Funktioniert das aufgrund der Spielumstände nicht, kann der Quarterback auch eine Anpassung vornehmen.

Der Quarterback braucht ein hohes taktisches Spielverständnis, weshalb auf dieser Position praktisch immer Spieler mit einer hohen Erfahrung zu finden sind.

Lang am Ball ist der Quarterback selten: Er gibt den Ball normalerweise sofort nach Erhalt durch den Center weiter an einen Receiver Empfänger eines Passes oder einen Runningback Ballträger, der einen Raumgewinn erzielen soll.

Offensive Linemen Diese fünf Spieler direkt vor dem Quarterback haben die Aufgabe, jenen Quarterback vor den defensiven Spielern des gegnerischen Teams zu schützen.

Neben dem Schutz des Quarterbacks werden Center, Guards und Tackles auch eingesetzt, um eventuelle Laufwege freizuräumen. Anfängertipp: Alle fünf Spieler dieser Formation dürfen keine Pässe empfangen!

Runningbacks Diese Ballträger sollen, salopp gesagt, den Ball in die Hand nehmen und laufen. Es gibt diese Spieler als wendigere Halfbacks und als etwas schwerere Fullbacks.

Steht ein nur sehr kleiner Raumgewinn im Fokus des Spielzugs, ist der Fullback oft die bessere Wahl, da er nicht so einfach zu Boden zu bringen ist.

Der Halfback ist deutlich schneller, weshalb der Fullback häufig auch einfach als Blocker für den Halfback dient. Im Idealfall erhält er diesen Ball, rennt an allen eventuell blockierenden defensiven Spielern vorbei und erzielt einen Touchdown — was in der Praxis jedoch nicht allzu häufig vorkommt.

Nehmen wir uns daher jetzt die etwas weniger komplizierte Defense vor: Defensive Linemen Genau gegenüber der Offensive Linemen lässt sich die defensive Variante finden.

Linebacker Hinter der Defensive Line steht das Äquivalent zum Quarterback: Dieser Spieler soll Runningbacks stoppen und muss daher sowohl agil als auch kräftig sein.

Bietet sich die Chance, muss der Linebacker auch in der Lage sein, den gegnerischen Quarterback zu erreichen und zu Fall zu bringen siehe Spielzug: Blitz.

Der Linebacker alleine ist aber nicht ausreichend, um einen Spielzug mit mehreren Receivern des Gegners effektiv zu verteidigen.

Aus diesem Grund gibt es Safeties und Cornerbacks. Cornerbacks verteidigen dabei gegen ein typisches Passpiel, wenn etwa der Quarterback den Ball zu einem Wide Receiver wirft und der Pass ankommt.

Hinter ihnen positioniert sind die Safeties: Falls ein Spieler wie in Runningback durch die Defensive Line bricht und auch am Linebacker vorbeikommt, dienen sie als eine Art Sicherheitsnetz, das noch einmal eine Chance hat, den Runningback zu stoppen was nicht immer gelingt.

Die Ausrüstung im Detail Sehen wir uns als nächstes an, wie die Equipment eines professionellen Spielers aussehen muss.

Durch einen dünnen Gürtel unter dem Kinn bleibt der Helm an seinem Platz. In Amateurligen ist das natürlich nicht der Fall. Hosen Die Hosen müssen bis über das Knie reichen.

Ist das nicht der Fall, droht erneut eine Straft. Schulter-, Oberschenkel- und Knieschützer Besonders wichtig: Diese einige Millimeter dicken Utensilien schützen besonders empfindliche Bereiche vor teilweise groben Verletzungen.

Ohne diese Ausrüstung sollten Sie auf keinen Fall versuchen, selbst zu spielen! Ignorieren Sie die Schutzausrüstung somit in keinem Fall!

Freiliegende Haut könnte in diesem Bereich schnell verletzt werden. Sie sollten bequem und für hohe Agilität auf dem Spielfeld geeignet sein.

Ein Dead Ball bleibt tot, bis der nächste Spielzug beginnt. Nach einem Fumble beispielsweise ist der Ball nach wie vor Live, sodass auch der Gegner in den Besitz des Balls kommen kann.

Passspiel Passspielzüge sind recht komplex und folgen ebenfalls eigenen Regeln. Nach einem Touchdown muss daher eine Two-Point Conversion gespielt werden.

Eine Regelverletzung wird mit einer Strafe engl. Penalty geahndet. American Football hat eines der umfangreichsten Regelwerke aller Sportarten.

Wegen seiner physischen Härte besteht ein hohes Verletzungsrisiko. Die meisten Regeln dienen daher dazu, Verletzungen der Spieler zu vermeiden. Der Grund ist, dass viele Strafen nicht sofort zur Unterbrechung des Spielzuges führen, sondern erst im Anschluss verhängt werden.

Bei Strafen gegen beide Teams heben diese sich meist gegenseitig auf. Ist die 5-Yard-Strafe nicht mit einem Verlust eines Downs, einem automatischen First Down oder einem Sekunden-Abzug verbunden, so wird sie automatisch verworfen und nur die Yard-Strafe wird vollstreckt.

Das gefoulte Team kann dabei meist entscheiden, ob es die Strafe annimmt der Versuch wird mit dem entsprechenden Raumverlust wiederholt oder ablehnt der nächste Versuch wird ganz normal gespielt.

Wird durch eine Strafe gegen die Defense die Line to Gain die Linie, die die Offense erreichen muss, um vier neue Versuche zu bekommen erreicht, erhält die Offense ein neues First Down.

Einige Strafen beinhalten auch ein automatisches First Down. Die Endzone kann durch Strafen im normalen Spielverlauf nicht erreicht werden.

Ausnahme bildet ein sogenannter Palpably Unfair Act offenkundig unfaires Vorgehen , bei dem es dem Referee, nach Beratung mit seinen Kollegen, erlaubt ist, auch einen Touchdown oder anderen Score als Strafe zu verhängen.

Bei besonders schweren Vergehen kann ein Spieler auch vom Spiel ausgeschlossen ejected werden. Dies gilt insbesondere bei Fouls mit Verletzungsabsicht, grob unsportlichem Verhalten sowie Beleidigung von Schiedsrichtern und anderen Spielteilnehmern gegnerische Spieler, Trainer, Zuschauer.

Strittige Entscheidungen sind z. Solange sein Team noch mindestens ein Timeout hat, kann ein Head Coach zweimal pro Spiel eine solche Überprüfung durch das Werfen einer roten Flagge auf das Spielfeld beantragen, sodass die fragliche Entscheidung, sofern ihm Recht gegeben wird, revidiert wird.

Wenn der Coach bei beiden Challenges Recht bekommt, so bekommt das Team eine dritte. Eine verlorene Challenge resultiert in der Aberkennung eines Timeouts.

Quarter kann nur noch der Oberschiedsrichter und der offizielle Spielerbeobachter eine Challenge beantragen.

Bei einem Turnover oder bei erzielten Punkten wird der Spielzug ebenfalls automatisch vom Spielbeobachter überprüft.

Wer auf diese tritt oder sie auf andere Weise berührt, befindet sich demzufolge schon im Aus. Die Goallinien andererseits gehören in ihrer ganzen Breite zu den Endzonen.

Am Ende jeder Endzone befindet sich ein Goal, das wie eine überdimensionierte Stimmgabel aussieht. Am oberen Ende jeder senkrechten Stange befindet sich eine rote Windfahne zur Orientierung für die Kicker.

Mit zusätzlichen Peilstangen an den Pfosten wird dann ein Footballtor improvisiert. November das erste Spiel bestritten, im Osten der Vereinigten Staaten gespielt.

Ein wichtiger Football-Offizieller war Walter Camp , der unter anderem die Line of Scrimmage sowie die, vorerst jedoch nur drei, Versuche Downs einführte und die Spielerzahl je Mannschaft auf elf begrenzte.

In seinen Anfangsjahren war American Football weit gefährlicher als heute. Die Spieler hatten keine Schutzausrüstung, und viele der heute gültigen Regeln zum Schutz der Spieler existierten nicht.

Insbesondere wurde der Ballträger oft von seinen Teamkameraden vorwärts geschoben. Dies führte zur Einführung der neutralen Zone zwischen den Linien, zur Regel, dass mindestens sechs gegenwärtig sieben Spieler an der Line of Scrimmage stehen müssen, sowie zu verschiedenen anderen Schutzregeln.

Die am weitesten reichende Änderung war die Einführung des Vorwärtspasses, während bis zu diesem Zeitpunkt lediglich Laufspielzüge und Rückwärtspässe erlaubt waren.

Bis heute werden allerdings jedes Jahr Regeln modifiziert, sowohl mit dem Ziel der verbesserten Sicherheit der Spieler als auch im Bestreben, die Attraktivität für den Zuschauer weiter zu steigern.

Kommt der ballführende Spieler ohne gegnerische Einwirkung zu Fall, darf er wieder aufstehen und weiterrennen. Auch Treffer mit dem Helm voraus sind seit einigen Jahren verboten.

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Beim Snap steht er hinter dem Quarterback und beobachtet seine Aktionen. Ein mögliches Vergehen des Quarterbacks kann ein Intentional Grounding sein.

Solange er in der Pocket der geschützten Zone hinter seinen Offensive Linemen steht, darf er den Ball nur in Richtung eines eigenen Passempfängers werfen.

Gerät er in Bedrängnis und wirft den Ball absichtlich weg, um nicht getacklet zu werden, verliert sein Team das Down und der nächste Spielzug startet von dort, wo er den Ball geworfen hat.

Dazu erklärt der Referee den Zuschauern per Mikrofon über die Stadionlautsprecher die Entscheidungen. Ihm gegenüber beim Snap steht er Umpire.

Das klassische Beispiel ist der Ballverlust nach einem Fumble: Der Ball liegt auf dem Boden und kann sowohl von der Offense als auch Defense erreicht werden.

Wer auch immer zuerst an den Ball kommt, bestimmt das weitere Spielgeschehen. Der Ball bleibt natürlich dead, bis der nächste Spielzug beginnt und beide Mannschaften wieder um den Ball kämpfen dürfen.

Was genau danach geschieht, wird vorher vom Team gemeinsam festgelegt. Dabei beruft man sich auf die Taktik, die der Coach vorgegeben hat. Wir reden von Endzone, Goalposts und Yards — aber wie sieht das Spielfeld überhaupt aus?

Das entsprich etwa 9,1 Meter. Die verbleibenden zehn Zonen in der Mitte sind das aktive Spielfeld. Übrigens achten die Schiedsrichter beim American Football sehr penibel darauf, dass Coach und Spieler von der Seitenlinie fernbleiben.

In jedem professionellen Spiel werden Sie direkt an der Seite des Spielfelds eine Gruppe aus einigen Offiziellen sehen. Man nennt diese Strecke auch die Line to Gain.

Sollte ein Versuch erfolgreich sein, werden diese Markierungen entsprechend verschoben, damit die Spieler wieder genau sehen, bis wohin sie den Ball tragen müssen.

Bereits erwähnt haben wir auch den Goalpost: Diese überdimensionale Stimmgabel befindet sich in beiden Endzonen und ist insgesamt 10 Yards hoch.

Sie spielt für den Spielablauf dann eine Rolle, wenn Field Goals erzielt werden. Übrigens ist der Goalpost nicht immer derart hoch und breit.

Alles klar? Dann geht es weiter zur Spielzeit! Insgesamt schreiben die American Football Regeln in jedem professionellen Match eine Anzahl von vier Vierteln mit einer Länge von jeweils 15 Minuten vor.

American Football ist ein sehr anstrengendes Spiel, weshalb sich selbst der vermeintlich kleine Unterschied von nur 3 Minuten stark auswirkt.

Findet eine Spielunterbrechung statt — nach Vollendung eines Spielzugs etwa -, hält der Schiedsrichter die Uhr an.

Ein Match aus vier Vierteln mit jeweils 15 Minuten Länge wird daher immer wesentlich länger dauern als nur 60 Minuten.

Rechnen Sie mit mindestens der doppelten Spieldauer. Wichtig ist auch, dass jeder Spielzug maximal 40 Sekunden lang sein darf.

Die Offense darf sich also nicht in Ruhe den Ball hin und her zuwerfen, um auf eine günstige Gelegenheit zu warten, sondern muss recht schnell handeln.

Davon abgesehen achten die Schiedsrichter nicht ganz so exakt auf die Uhr wie etwa beim Basketball, wo das Spiel mit Ablauf der letzten Sekunde endet.

Der aktive Spielzug wird immer zu Ende gespielt, weshalb ein neuer Spielzug mit einer verbleibenden Spieldauer von nur 1 Sekunde immer noch gute Chancen auf einen Erfolg hat.

Die Spielzeit ist zwar festgelegt, es kann aber auch zu Verlängerungen kommen. Dies tritt immer dann ein, wenn beide Teams nach Ablauf der vier Viertel punktgleich sind.

Die darauffolgende Phase dauert noch einmal 15 Minuten und trägt den Namen Overtime. Falls auch nach der Overtime kein Gewinner feststeht, trennen sich beide Teams unentschieden.

Dann werden solange Overtimes hinzufügt, bis ein Gewinner feststeht. Er darf in diesem Falle nicht vom Gegner attackiert werden.

Wenn er den Ball nicht fängt oder fallen lässt, ist es ein freier Ball. Vorteil: Die Defense steht 10 Yards entfernt.

Dies hat oft einen Turnover, den Verlust des Angriffsrechts, zur Folge. Wichtig hierbei: Die Berührung des Spielers mit dem Boden kann keinen Fumble hervorrufen - der Ball muss also aus der Hand geschlagen werden oder aus der Hand rutschen.

Gallig: Adjektiv, das in erster Linie Verwendung findet, um eine Defense zu beschreiben. Wird nur von echten NFL-Experten benutzt.

Wird vom zurückliegenden Team geworfen, um doch noch zu punkten. Hitch and Pitch: Spielzug der Offense, bei dem der Quarterback den Ball auf einen Receiver wirft, der umgehend den Ball kurz zurück zu einem weiteren Ballempfänger gibt oder kurz wirft.

Bei einem Holding durch einen Offensivspieler gibt es eine Raumstrafe von 10 Yards. Im Huddle gibt der Quarterback den kommenden Spielzug vor.

Anders als die Interception zieht dies keinen Ballverlust nach sich. Wichtig hierbei: Das Intentional Grounding wird nur gepfiffen, wenn sich der Quarterback noch in der Pocket, dem Raum hinter der Offense Line, befindet.

Es ist gestattet, den Ball zu Boden zu werfen, um die Zeit zu stoppen. Die Uhr wird bei einem Incomplete Pass angehalten. Als Grundlage soll eine Richtlinie dienen, nach der jeder Jubel geahndet werden soll, der langwierig oder spielverzögernd ist.

Auch choreographierte Jubel-Arien sind verboten und haben einen Penalty zur Folge. American Football folgt strengen Regeln, über deren Einhaltung gleich mehrere Offizielle bzw.

Schiedsrichter auf dem Spielfeld wachen. Im Einzelnen setzt sich dort ein Schiedsrichter-Team aus den folgenden Offiziellen zusammen. Der Referee steht in der Hierarchie der Offiziellen ganz oben.

Er ist verantwortlich für alle Entscheidungen und hat immer das letzte Wort. Bei Punts und Kicks observiert der Referee den Kicker bzw.

Punter der Offense. Dabei schaut sich der Referee eine strittige Szene in Zeitlupe an, konferiert danach kurz mit einem weiteren Offiziellen Replay Official , der das Spiel von der Pressetribüne aus überwacht.

Daraufhin fällt der Referee seine Entscheidung. Alle anderen Offiziellen tragen schwarze Mützen. Der Umpire steht bei allen Spielzügen hinter den Linebackers der Defense.

Dieser Offizielle achtet besonders auf irreguläres Verhalten der Linemen wie z. Holding unerlaubtes halten. Die Positionen des Umpire ist nicht gerade gefahrenlos, in dieser Zone spielt sich oft das Spielgeschehen ab.

Beispiel anhand des oben rechts dargestellten Spielplans der Browns für Die Browns haben die Vorsaison auf dem 4.

Platz ihrer Division abgeschlossen, daher spielen sie Vor , als die Liga auf 32 Teams erweitert wurde, verwendete die NFL ähnliche Spielpläne, sie unterschieden sich aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Teams und Divisionen.

Zwischen und und dann wieder zwischen und hatte die Liga unterschiedliche Anzahlen von Teams pro Division 4 bzw.

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Regeln Nfl Die wichtigsten Regeln, Fouls und Strafen in der NFL Gestoppt ist ein Ballträger, wenn er ins Aus gedrängt oder zu Boden gebracht wird. Am Boden ist ein Spieler, wenn er durch gegnerische. 8/12/ · Das NFL-Lexikon auf tequilaandjavalinas.com Die wichtigsten Begriffe des American Football, damit Ihr die National Football League ohne Probleme verfolgen könnt. Abhängig von der Art und Weise, wie der Ball dorthin gelangt, unterscheidet sich auch die Punktevergabe. Die Entscheidung bleibt bestehen. Das entsprich etwa 9,1 Meter. Hat es die Offense geschafft, den Ball Regeln Nfl 10 Meter weit zu tragen oder einem Spieler, der sich in einer Entfernung von mindestens 10 Handy Evolution aufhält, den Ball zuzuwerfenhat das Team erneut vier Versuche. Zumeist kommt es infolge eines Fumbles gleich zu einem Lotto 14.3.20, was bedeutet: Die gegnerische Mannschaft ist am Zug. Wie in allen anderen Sportarten gibt es auch im American Football zahlreiche Fachbegriffe. American Football für Dummis — was macht der Quaterback? Der Spielzug wird unterbrochen und der Versuch wird wiederholt. Die Jordan 1 Braun Mannschaft übergibt den Ball Gunsbet per Kick-Off an das angreifende Team, das Odds Poker erste Angriffsserie startet. Auf die PUP-Liste werden Spieler gesetzt, die sich vor Beginn der Regular Season eine Verletzung beim Football Lol Bonuscode, bei denen aber davon ausgegangen wird, dass sie zur oder während der Regular Season wieder einsatzfähig werden. Nach einem Touchdown muss daher eine Two-Point Conversion gespielt werden. Wenn Sie tiefer 4bilder1 Wort die Materie eintauchen wollen, sollten Sie Russische Nationalmannschaft 2021 daher eines dieser Regelwerke zulegen. NFL Wentz gebenched!

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